Unsere Highlights

Die erste Hundesegnung in Springe, am 5.6.2016

Eine Tiersegnung ist eine aus Süddeutschland stammende christliche Tradition. Auch für nicht christlich orientierte Menschen, denen ihr Hund am Herzen liegt, ein bewegender Moment. Nach einem kleinen Gottesdienst unter freiem Himmel wurde jedem Hund und dessen Mensch, durch einen Pastor persönlich, der Segen gespendet. Dieses war für „Alle“ Teilnehmer sehr emotional.

Auf mehrfachen Wunsch haben wir diese Hundesegnung, anlässig unseres 10 jährigen Jubiläums, am 2.6.2018 wiederholt.

10 Jahre Hundegarten! „Wir haben es geschafft!“ Ein Anlass zum kurzen Rückblick und ein Moment des Innehaltens um „Danke“ zu sagen.

Ein wunderschöner Nachmittag, für Hund und Halter, bleibt uns in Erinnerung. Auf unserem Kuchenbuffet gab es zum Jubiläum einen Tortentraum.